Country News      

20. Juni 2002

CMA´s Female Vocalist des Jahres 1994, Pam Tillis, wechselt zu Sony Music Nashville. Ihr erstes Album auf Columbia/Lucky Dog wird ein spezielles Projekt sein: Ein Tribute-Album mit Liedern Ihres Vaters Mel Tillis. Der ursprünglich einmal vorgesehene Veröffentlichungstermin (Dienstag, 30. Juli 2002, in den USA erscheinen Alben immer am Dienstag) wurde inzwischen korrigiert. Nach einer neueren Information kommt die CD It´s All Relative erst am 27. August 2002 in die Läden (paßt gut, dann kann ich sie mir gleich an Ort und Stelle besorgen und an dieser Stelle besprechen, was bestimmt interessant wird). Über Lieder dieser CD ist zwar noch nichts bekannt, aber man kann sich in etwa vorstellen, daß man die liebe Not mit der Auswahl hat. Denn Mel Tillis ist ein gesegneter Songwriter. Hier eine kleine Auswahl seiner Lieder: Tupelo County Jail (ein Hit für Webb Pierce), Heart Over Mind (ein Hit für Ray Price), Detroit City (gemeinsam komponiert mit Danny Dill/ein Hit für Bobby Bare), The Snakes Crawl At Night (ein Hit für Charley Pride), Ruby, Don´t Take Your Love To Town (1967 ein Hit für Johnny Darrell und zwei Jahre später für Kenny Rogers) u.v.a.m. Wie es in einer Presseveröffentlichung weiter heißt sind Emmylou Harris, Trisha Yearwood, Dolly Parton sowie die Jordanaires mit von der Gesangs-Partie. Zu hören sind u.a. auch Marty Stuart (Mandoline) und Delbert McClinton (Harmonika). Dieser Teil des Berichts wurde am 21. 6. 2002 überarbeitet und aktualisiert.

Pam Tillis selbst blickt auf eine knapp 10jährige Serie von Erfolgen zurück. Im Juni 2000 wurde sie Mitglied der Grand Ole Opry in Nashville, und nach einer erfolgreichen letztjährigen Saison tritt sie im Juli und August dieses Jahres neben John Anderson, Daddy Mel und den Riders In The Sky wieder im Mel Tillis Theater in Branson, Missouri, auf.

Eine Auswahl der bisherigen Alben von Pam Tillis:
Above & Beyond The Doll Of Cutey (1983)
Put Yourself In My Place (1.3.1991, ARISTA)
Homeward Looking Angel (1.3.1992, ARISTA)
Sweetheart´s Dance (26.4.1994, ARISTA)
Collection (1994, WARNER)
All Of This Love (7.11.1995, ARISTA)
All Of These Hits (1996)
Greatest Hits (1997, ARISTA)
Every Time (30.6.1998, ARISTA)
Goldilocks & The Three Bears (1998)
Superhits (2000)
Thunder And Roses (6.3.2001)
Country Legends (2002, RCA)

 

*

Jungstar und Teenage-Boy Billy Gilman durchsteht derzeit die Probleme alle Jungen: Er kommt in den Stimmbruch und macht nun für den Rest des Jahres erst einmal Pause. One Voice, Classic Christmas und Dare To Dream heißen die Country-Alben des Jungstars. Das Foto hierunter zeigt ihn mit Pam Tillis. Nett, nicht?